Tagesmutti`s
Sandra & Nicole

Trierer Str.77, 99423 Weimar

 

28 Einträge auf 3 Seiten

 Kuettner

08.12.2021
22:21
Individuell - Liebevoll - Kompetent!

So möchten wir die 2 Jahre mit unserer Tochter C. beschreiben, in der wir Sie Euch, Sandra und Nicole, guten Gewissens anvertraut haben.

Eure sehr abwechslungsreichen Tages- und Jahreszeitaktivitäten mit fast täglichen "Auß­eneinsä­tzen" an der frischen Luft, sei es z.B. im Weimarhallenpark, im Kirschbachtal oder den umliegenden kleineren oder größeren Spielplätzen, Euer kleines grünes Privatrefugium eingeschlossen. Eure Arbeit ist beileibe kein reiner Zeitvertreib für die Jüngsten, sondern Lern-, Spiel- und Entwicklungstraining. Sie werden eingebunden ins Basteln von vielerlei Elternmitbringseln, kochen mit Euch Suppen und Marmelade, gestalten Gartenerlebnispfade, lesen "mit" Euch in ihren Lieblingsbüchern oder spielen auch einfach unter Eurer fachkundigen Betreuung. Auch erzieht ihr die Tageskinder schnell(er) zur Selbstständigkeit, als es mit Sicherheit in staatlichen Krippen in dieser Individualität geschehen kann.

Als Bestätigung unserer vollsten Zufriedenheit vertrauten wir kürzlich auch unsere zweite Tochter E. Euch an und freuen uns auf weitere knapp 2 Jahre gemeinsamen Weg in der Entwicklung unserer Kinder.

Ihr nehmt zu Recht einen gewichtigen Platz im Leben unserer Kinder als Tages-Mutter ein! Unsere Ältere fragt stets noch immer, ob Sie zur Abholung Ihrer Schwester mitkommen kann, um Euch zu wieder zu sehen.

Herzlichen Dank und alles Gute sagen I + B!

Soa Kim

11.11.2021
13:39
Liebe Tagesmutti Sandra & Nicole,

Vielen Dank für die Zeit, in der ihr mit Liebe und Aufmerksamkeit unseren Schatz Sowon Abel Choi betreut habt. Mit eurer Hilfe konnte ich mein Masterstudium gut abschließen.
Ihr habt Sowon nicht nur betreut, sondern traniert und in den guten Weg geführt, wie er sich mit anderen Kindern gut umgehen kann.
Nicht nur Sowon hat bei euch gelernt, sondern haben wir auch bei euch gelernt, wie man z.B. welche Schuhgröße für das Kind geeignet kaufen soll, welche Kleidung zu jeden Jahreszeiten wir bringen sollen, usw.. Denn Sowon unser erstes Kind ist, wussten wir überhaupt nicht viel. Aber Dank eurer Hilfe wissen wir nun genau für den Kindergarten. :)
Letztlich sind die Fotoalben, in den es all Sowonszeit bei euch drin gibt, uns ein großes Geschenk, das wir im ganzen Leben behalten werden.

Herzlichen Dank.
Ich wünsche euch Alles Gute!

Liebe liebe Grüße
Soa & Kyu & Sowon

Uwe Schenker-Primus

31.07.2021
10:49
Liebe Sandra & Liebe Nicole!

Herzlichen Dank für fast 8 Jahre (mit kleiner Unterbrechung) Schenkerchen-Betreuung!
Nicht umsonst haben alle unsere Kinder (Lenny, Freddy und Livi) die Zeit bei Euch verbracht.
Wir waren begeistert was unsere Jungs und unser Mädchen alles bei Euch erlebt und gelernt haben.
„Wandern“, Backen, Malen, Basteln, Singen, Tanzen, Feiern, Vorführungen und viel Spielen.
Das wünscht man sich doch genau so.
Sollten sie in ihrem späteren Leben pünktlich und bestens organisiert sein, haben sie das von Euch ;)
Vielen Dank für Eure Geduld auch mit uns!
Livi ist unser letztes Kind, würden wir noch Weitere bekommen wäret ihr unsere erste Adresse.
Alles Liebe Uwe und die SchePris.

 Ahyun Kim & Hodon Ryu

14.12.2020
22:25
Liebste Sandra und Nicole,

wir erinneren uns nun an schöne Weihnachtsfeier bei Euch. Es war immer sehr schön, gemütlich und begeistert! Besonders Tanzen von Kindern! Wie süss:)
Unser Sohn Aaron war von 6 Monat bis 40 Monat bei Euch, hat in dieser Zeit sehr gut entwickelt und selbstständig geworden. Was er alles allein tun kann, bewundern wir uns als Eltern. Er hatte danach in Kita gegangen, brauchte nicht lange Eingewöhnungszeit, wie schön!

Liebe Sandra und Nicole, wir werden euch nicht vergessen und haben euch immer sehr lieb. VIELEN HERZLICHEN DANK! Trotz Corona Situation wünschen wir euch schöne Adventzeit und Gottes Segen!

Liebste Grüsse
Aaron, Ahyun und Hodon

Johannes & Hyun-Jung Kretschmer

23.11.2019
23:52
Liebe Nicole, liebe Sandra,

auch wir bedanken uns für die tolle Betreuung unserer Tochter Esther, die ca. 1 1/2 Jahre bei Euch gewesen ist. In dieser Zeit hat sie durch Eure liebevolle und konsequente Art viel lebenspraktische Fähigkeiten gelenrt, w.z.B. Anziehen, auf Toilette gehen etc. Der feste Tagesablauf mit täglicher Bewegung an frischer Luft war sehr gut für sie. Dazu hat Basteln, Kochen & Backen, Musik & Tanz immer für interessante Abwechslung gesorgt. Eindrucksvoll war das wirklich umfangreiche Portfolio, das uns so viele schöne und witzige Erinnerungs-Fotos beschert hat. Dass Ihr Euch trotz der schwierigen Arbeitsbedingungen so viel Mühe gebt, verdient großen Respekt!

Viel Kraft und Erfolg bei Eurer weiteren Arbeit!

Johannes, Hyun-Jung, Esther & Elia

David Fam.Park

16.07.2019
17:41
Vielen Dank für die liebevolle Betreuung unseres Sohnes David. Die Zeit verging viel zu schnell. David war so groß, dass ihr euch gut um deine Liebe gekümmert hast. Und wenn er euch seit August nicht mehr sehen, wird er wahrscheinlich sehr traurig sein.
Ich war so beeindruckt von den Bildern, die ihr am letzten Tag gegeben habt. David hat auch deine Fotos gesehen und er wieder wieder gesehen.
Wenn jemand euch sieht, wird alle sagen, dass euere Bestes tun, um jede Kinder zu kümmern. Das ist es, wofür ich so dankbar bin.
Vielen Dank und wir danken euch von ganzem Herzen.

Familie Brömßer

02.05.2019
13:29
Liebe Nicole, Liebe Sandra.

Wir möchten uns auf auch hier für diese wundervolle Zeit, die Theo bei euch verbringen durfte, bedanken. Wir sind im Nachhinein sehr froh, dass wir bei euch gelandet sind und würden uns nach dieser Erfahrung immer wieder für die Betreuung bei Tagesmüttern entscheiden: Ihr habt uns überzeugt!
Theo hat sich in den gut eineinhalb Jahren enorm weiterentwickelt und ist immer selbstständiger geworden, eine tolle Vorbereitung auf den Kindergarten.
Die Liebe für eure Arbeit spiegelt sich in den vielen kleinen Aktionen wieder, die ihr mit den Kindern macht. Theo kam alle paar Tage bzw. Wochen mit einer selbstgebastelten oder selbstgemachten Kleinigkeit nach Hause, sei es eine Marmelade oder eine Vase mit Blümchen oder ein Ostergrastöpfchen. Und ihr habt alles so wundervoll dokumentiert in den Foto-Ordnern, ich habe beim Durchblättern oft gekichert aber auch geweint, vor allem beim Abschiedsbrief. Die Bilder werden wir immer gern wieder anschauen.
Vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr macht! Wir wünschen euch Kraft für die kommende Zeit und melden uns, sobald Theo ein Geschwisterkind bekommt ;)
Liebste Grüße, Theo+Fridi+Mario

Familie Fienhold/Rietscher

17.12.2018
13:51
Liebe Sandra, liebe Nicole,
wir bedanken uns bei Euch für die wirklich schöne Zeit. Sie ging leider viel zu schnell vorbei und ich wünschte Thore hätte bis zum Schuleintritt bei Euch bleiben können.
Danke für Euer Verständnis! Wir konnten immer über alles reden, ihr habt vor allem mir als Mama am Anfang sehr geholfen auch mal loslassen zu können und gabt mir persönlich ganz viel Sicherheit. Thore vermisst Euch sehr und fragt oft nach Euch. Seine erste Liebe bist und bleibst Du, liebe Nicole ;)
Ich würde mich immer wieder für Euch entscheiden. Einfach, weil Ihr mit so viel Herz Tagesmuttis seid und wir bei Euch einfach gemerkt haben, dass dies nicht nur ein Job für Euch ist.
Danke, dass Thore bei Euch Tageskind sein durfte.
Sollten wir nochmal Nachwuchs erwarten, hoffen wir auf einen Platz bei Euch.
Liebste Grüße von Thore, Marcus und Jacqueline

Laura Klems

05.09.2018
16:46
Liebe Sandra, liebe Nicole,

auch auf diesem Weg bedanken wir uns nochmal für die wundervolle Zeit, die ihr uns beschert habt!
Marlon ist von einem kleinen, Fremden gegenüber verschlossenem Jungen zu einem großen offenen, neugierigen und wunderbaren Kind geworden. Ihr hattet sehr viel Geduld mit uns in den ersten Wochen und habt ihm die Zeit gegeben, die er gebraucht hat um sich an euch zu gewöhnen. Er hat so viel durch euch gelernt und wir sind dankbar dafür, dass wir einen so tollen und leichten Start mit euch hatten!
Danke für alles!

Die liebsten Grüße von Marlon, Domenic und Laura

Christina  Tassotto

16.07.2018
16:20
Liebe Sandra, liebe Nicole,
klein Karlchen ist in den 1,5 Jahren, die er bei euch war, jeden Tag gern zu euch gekommen. Wir möchten uns in seinem Namen bei euch für die vielen schönen Stunden, die Liebe und Fürsorge bedanken.
Karlchen dankt für die kleinen Ausflüge zu Ostern, die hübsche Weihnachtsfeier, das Sommerfest zu dem auch die Eltern einen kulinarischen Beitrag geleistet haben, für lustigen Bastelarbeiten mit den Kindern, für die leckeren Marmeladen, die ihr zusammen gekocht habt und das wunderschöne Fotobuch für seine Großeltern. Könnte Karl schon sprechen, würde er nur Gutes über euch erzählen.
Wir wünschen euch für die Zukunft alles Gute und viel Kraft.
Christina, Ekkehard, Eva und euer ehemaliges Tageskind Karl

Seite 1 von 3