Tagesmutti`s
Sandra & Nicole

Trierer Str.77, 99423 Weimar

 

18 Einträge auf 2 Seiten

Marc, Melanie & Henrik Dörrer

01.09.2014
22:10
Liebe Sandra, liebe Nicole!

Nach 2,5 wundervollen Jahren, die unser Henrik nun bei euch war und die vergingen wie im Flug, beginnt heute für ihn die Kindergartenzeit. Eine Zukunft, in der ihr kein fester Teil seines und unseres Lebens seid, ist für uns momentan noch schwer vorstellbar. Aber auch wenn am letzten Freitag auf beiden Seiten viele Abschiedstränen gekullert sind, blicken wir positiv nach vorn, da Henrik bei euch all das wichtige Rüstzeug für die KiTa erhalten hat.
Vom Babyalter an habt ihr ihn mit viel Feingefühl, pädagogischer Kompetenz und einer unvorstellbaren Vielfältigkeit in den Beschäftigungsangeboten begleitet und einen beachtlichen Teil dazu beigetragen, dass er der Welt heute als selbstbewusstes, selbstständiges und aufgeschlossenes Kindergartenkind gegenübersteht. Am meisten waren wir jedoch beeindruckt von dem liebevollen Umgang eurer Tageskinder untereinander: höflich, hilfsbereit und rücksichtsvoll gegenüber den Kleineren – für uns der beste Beweis dafür, dass ihr es versteht, jedes Kind in seiner Individualität anzunehmen und ihm einen festen Platz innerhalb der Gruppe zu gewähren, an dem es sich geborgen fühlt.
Stets offen für Gespräche und Austausch konnten wir als Eltern von eurer Erfahrung nur profitieren. Und so wart ihr in all der Zeit für uns wichtige Partner und Vertraute, wenn es hieß das Wunder – und ab und an auch Mysterium – „Kind“ gemeinsam zu entschlüsseln. Und an Weihnachten, Ostern, Vater- und Muttertagen waren wir jedes Mal gerührt von den unglaublich kreativen Geschenken (fern ab von Ostergras und Schnitzelbildern), die unser Kleiner mit eurer Hilfe für uns gestaltet hatte.
Neben den 2 dicken Portfolio-Ordnern, die die Zeit bei euch und seine Entwicklung detailgetreu dokumentieren, nehmen wir vor allem das gute Gefühl mit, dass hier 2 Tagesmütter jeden Tag mit Herz und Verstand ihr Bestes geben, um für ihre Tageskinder das Optimum an Betreuung und Erziehung zu gewährleisten – auf einem Niveau weit über dem Durchschnitt und weit über unseren Erwartungen.
Wir sind uns sicher, dass ihr die Leben all eurer zukünftigen Tageskinder und deren Eltern bereichern werdet – hoffentlich auch irgendwann das von Henriks kleinem Geschwisterchen. ;-)
Wir danken euch von ganzem Herzen!
Macht weiter so!

Gustav, Christian und Frederik Trümper

01.09.2014
21:20
Vielen lieben Dank für die liebevolle Betreuung unseres Sohnes Gustav. Die Zeit verging viel zu schnell. Tagaus und Tagein durfte er bei euch sein. Mal war er traurig, mal war er froh. Tja,bei Kindern ist das nun mal so:-) Nun muss Gustav seinen Weg im Kindergarten gehen, wir hoffen doch sehr, das wir uns wieder sehen. Wir danken Euch für eure Taten. Es war sehr schön bei Euch. Danke für die tolle Zeit!!!

 Kristin Anhut & Peter Häusler

20.07.2014
22:26
Unsere kleine Hexe hat es gestern auf den Punkt gebracht: „Jetzt ist die Sandra-und-Nicole-Zeit vorbei.“ Seitdem nennt sie ihre Puppe „Olli“, bemuttert ihn mit liebevollem Despotismus und schleppt die Tasche, die sie von Euch zum Abschied bekommen hat, mit wechselnden Inhalten ständig mit sich herum. Zwei Jahre habt Ihr sie begleitet, in denen sie zu einem selbstbewussten und eigensinnigen Wesen herangewachsen ist, das gerne tanzt, singt, malt, schreibt (oder was sie dafür hält), Bücher auswendig lernt, den Papa herumkommandiert, druckreife Sätze in Serie plappert - und spazieren geht, vor allem in den Weimarhallenpark. An alledem hattet Ihr einen wesentlichen Anteil und dafür möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal sehr herzlich bedanken.

Daniela  Möller-Schwabach

25.09.2013
14:27
Liebe Sandra & liebe Nicole,
wir danken euch für die tolle Betreuung unseres Bübchens. Auf liebevolle Weise habt ihr ihn an die mamalose Zeit gewöhnt, seinen Freundeskreis erweitert und seinen Entdeckerdrang gestärkt, sein Tanz- und Gesangstalent unterstützt und ihn als eine selbstbewusste kleine Persönlichkeit in den Kindergarten entlassen. Seine neuen Kita-Erzieherinnen haben sich sehr über die unkomplizierte und rasche Eingewöhnung gefreut. Dank des super Portfolio-Tagebuchs werden wir uns gern an diese Zeit erinnern. Es war sehr schön bei euch! Alles Gute für die Zukunft und bis bald ….

Peter & Kristin & Jovita &  Jördis Anhut

22.09.2013
20:18
Schön ist sie geworden, Eure Seite, aber wir wussten ja vorher schon, was wir an Euch haben. Und wir sind froh, dass wir noch ein Jahr bleiben dürfen.

Marc, Melanie & Henrik Dörrer

20.09.2013
21:18
Wir reservieren auch schon mal!;-)
Wie in allem, was ihr tut, steckt auch hier wieder so viel Liebe drin.
Das habt ihr toll gemacht!

Frauke & Manuel & Julian

20.09.2013
10:41
soooo süß!

Mit der Werbung müssen wir ja jetzt schon den Platz für "Nr.2" reservieren ;-)

Daniel kihr

15.09.2013
18:25
Tolle Seite, alles super erklärt. Viel Erfolg weiterhin

ZurückSeite 2 von 2